Anime World [ReLoaded]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime World [ReLoaded]

Anime-World v.2.0
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was macht den ihr so?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Freya

Freya


Geschlecht : Weiblich
Ort : underneath my umbrella ♥
Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 03.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyMo Aug 04, 2014 1:27 pm

Also schulisch oder Ausbildungsmäßig bin ich Krankenschwesternmäßig unterwegs xD

das heißt also in einem Jahr halte ich dann mein Diplom in den Händen und kann arbeiten wuhu Very Happy
wie sieht es bei euch aus? Razz
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyMo Aug 04, 2014 2:44 pm

Ich träume immer noch vom Polizeiberuf Razz

Im September erst mal den Versuch, einen Führerschein zu machen, erledigen. :3
Dann an meinem 18. Geburtstag endlich die österr. Staatsbürgerschaft und los gehts mit der Bewerbung. :3

Zwischendurch halt für den Sporttest trainieren. xD
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
Freya

Freya


Geschlecht : Weiblich
Ort : underneath my umbrella ♥
Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 03.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyMi Aug 06, 2014 6:12 pm

ich glaub ich will immer noch studieren xD
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 07, 2014 3:19 pm

Und ich will mal sehen... nach zwei Jahren auf Streife will ich entweder in die Kripo oder zur Polizeihundestaffel. xD

oder ich bleib Auf Streife gg xD
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyMo Aug 11, 2014 8:15 am

Freya schrieb:
ich glaub ich will immer noch studieren xD

Dann mach das doch? Smile
Wenn du etwas wirklich willst, geht das auch.

Ich arbeite momentan im Büro.
Werde dann ab September berufsbegleitend "Sport-, Kultur- und Eventmanagement" studieren. Also arbeiten und studieren. Das wird sicher noch ziemlich spannend. Vor allem wie sich das zeitlich alles ausgehen soll.. keine Ahnung. Ich lass mich überraschen, bin auf alle Fälle guter Dinge. Wink
Nach oben Nach unten
Freya

Freya


Geschlecht : Weiblich
Ort : underneath my umbrella ♥
Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 03.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDi Aug 12, 2014 1:40 pm

kann ich nicht ich bin erst mal dazu verpflichtet nach meinem Diplom drei Jahre im KAV zu arbeiten :/
Nach oben Nach unten
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDi Aug 12, 2014 2:05 pm

Freya schrieb:
kann ich nicht ich bin erst mal dazu verpflichtet nach meinem Diplom drei Jahre im KAV zu arbeiten :/

Dann halt nach den drei Jahren.
Drei Jahre sind eine absehbare Zeit. Smile
Mach dir keinen Kopf.
Wenn du es wirklich willst, ziehst du das auch durch! Wink
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyMi Aug 13, 2014 5:11 pm

Ich finde, Optimismus gehoert zum spaeteren Berufsleben dazu ~

viele verzweifeln ja schon in der Schule, weil sie einfach keine Idee haben, was sie spaeter machen wollen, oder sie reden sich einfach die ganze zeit ein: daraus wird nichts blah blah...

Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 6:49 am

Ha, ja, ich war damals auch sehr pessimistisch unterwegs. Das hat sich aber Gott sei Dank geändert. Wink In der Schule wusste ich sowieso nicht, was ich später mal machen möchte. Ich weiß es, wenn ich ganz ehrlich bin, heute noch nicht richtig. Mein Studium werd ich nun mal machen und das ausprobieren. Im Endeffekt stehen einem eh alle Türen der Welt offen, wenn man etwas wirklich will. Wink
Nach oben Nach unten
Alice

Alice


Geburtstag : 11.11.99
Alter : 24
Geschlecht : Weiblich
Ort : Unter meinem Bett :3
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 03.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 7:13 am

Zurzeit gehe ich auf ein Gymnasium, komme in die 9.Klasse, habe aber nicht wirklich eine Ahnung was ich später für einen Beruf ausüben will. Auf jeden Fall etwas was meine künstlerischen Fähigkeiten ausschöpft und wo ich selbstständig arbeiten kann... Ich überlege ob ich in die Richtung von Mangaka oder so gehen will, da meine Zeichnungen, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht so gut sind, schon sehr gelobt werden und ich auch schon vorhabe einen Manga zu zeichnen. Smile
Nach oben Nach unten
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 7:20 am

Willst du dein Hobby zum Beruf machen?
Ich weiß nicht... Das wäre nichts für mich. Dann ist mein Hobby aufeinmal kein "Ich darf" mehr sondern ein "Ich muss" und alles, was ich muss, macht mir meistens nicht mehr so viel Spaß. ^^
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 11:27 am

Da muesst ich mich Ina anschliessen.
Und so viel ich weiss, muss man als deutsche Mangaka wirklich sehr viel auf dem Kasten haben, um gegen die japanische & koreanische Konkurrenz anzukommen...
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 12:20 pm

Na, das würd ich nun gar nicht so sagen. Wenn man es will, geht das auch, aber ich würde mein Hobby nicht als Beruf haben wollen. ^^ Das ist alles. Dann hab ich ja kein Hobby mehr. Very Happy
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 12:49 pm

Ja, das sowieso, aber trotzdem meiner Erfahrung nach, muss man wirklich gut sein
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 12:54 pm

Vielleicht ist Alice das ja?
Wenn man etwas wirklich will, reißt man sich dafür auch den Allerwertesten auf. Wink Ich will hier niemanden demotivieren so nach dem Motto "andere sind viel besser, das wird eh nie was", weil das mein Vater bei mir auch gemacht hat. Dadurch hat er mir ein sehr wichtiges Hobby kaputt gemacht. Das will ich hier nicht. Alles ist machbar. Wie ich bereits wo anders gepostet hab... Es gibt kein Limit. Kämpf für das, was du willst. Dein Talent kannst du nicht beeinflussen, nein, aber du kannst üben bis zum Umfallen. Also wenn Alice das wirklich, wirklich will, schafft sie das auch! Smile

Nur.. Wie gesagt.. Für mich wäre es nur nichts, wenn ich mein Hobby zum Beruf machen würde, weil ich dann kein Hobby mehr hätte. & ein Hobby ist so dieser Ruhepol für mich. Ein "ich darf das machen" oder "ich mach das nur für mich, weil es mir Spaß macht". Weißt du, was ich meine? Ein Beruf ist immer "Oh Gott, ich muss das tun, sonst kommt keine Kohle rein, dann kann ich das und das und das am Ende des Monats/Anfang des Monats nicht zahlen. Scheiße man!" ... Oder so ähnlich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 1:11 pm

Ja eh, hab ja nie gesagt, dass sie nicht gut ist, sondern, dass es bloss eine Voraussetzung ist, um erfolgreicher zu sein hihi Very Happy


Mir gehts auch so, ich koennte nie aus meinem Hobby einen Beruf machen, so wie viele meiner Bekannten.
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
Freya

Freya


Geschlecht : Weiblich
Ort : underneath my umbrella ♥
Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 03.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 7:30 pm

also ich könnte Hobby durchaus mit Arbeit verbinden Very Happy
- immerhin hab ich schon meine ersten 20 € von meinen Buch :$
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 8:32 pm

Jedem das Seine sag ich dazu mal. :3
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 10:15 pm

Als Autorin haste halt auch nich wirklich n geregeltes Einkommen, was für mich überhaupt nicht ginge. Lieber steck ich im Job bisschen zurück & hab weiterhin n Hobby (als Hobby) und dafür ne sichere Einnahmequelle. Weiß nicht, ob ich mich überhaupt mal selbständig machen könnte/möchte. Mit dem Gedanken hab ich schonmal gespielt, aber noch ist es dafür zu früh.
Nach oben Nach unten
Niyala
Admin
Niyala


Geburtstag : 23.02.97
Alter : 27
Geschlecht : Weiblich
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 02.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyDo Aug 14, 2014 10:42 pm

I_am_MySelF schrieb:
Lieber steck ich im Job bisschen zurück & hab weiterhin n Hobby (als Hobby) und dafür ne sichere Einnahmequelle.


In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, weil ich - wenn es z.B. im Job schwer läuft oder zurzeit gar nicht gut geht - immer mein Hobby habe, bei dem ich mal wenigstens für ein paar Augenblicke abschalten kann und mich entspannen kann, anstatt ständig nur an Arbeit zu denken..
Nach oben Nach unten
https://animeworld-reloaded.forumieren.com
Freya

Freya


Geschlecht : Weiblich
Ort : underneath my umbrella ♥
Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 03.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyFr Aug 15, 2014 8:59 am

ja das macht doch Sinn, aber man kanns auch verknüpfen Razz
Nach oben Nach unten
I_am_MySelF

I_am_MySelF


Geburtstag : 17.03.94
Alter : 30
Geschlecht : Weiblich
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.08.14

Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? EmptyMo Sep 29, 2014 9:13 am

Also. Bei mir hat nun auch wieder die Schule begonnen. Ich bin gespannt, wie das so wird. Meine Klassenkameraden sind jedenfalls ganz nett, soweit ich das bisher sagen kann. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was macht den ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was macht den ihr so?   Was macht den ihr so? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was macht den ihr so?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime World [ReLoaded] :: Rosenplatz :: Schule, Ausbildung & Beruf-
Gehe zu: